Meine Frage lässt sich jetzt in mehrere Fragen unterteilen: Das Problem ist, dass ich in meinem Fall Haupt- und Nebenfach nicht tauschen kann, da Psychologie (Bachelor) im Hauptfach kaum Nebenfächer zulässt und ich gerne noch etwas in Richtung Journalismus studieren würde, daher wär dies die ideale Kombi. Zu deiner zweiten Frage würde ich sagen, dass da schon ein Bachelorabschluss nötig ist. Bekommt man "Bachelor" bei einem nebenfach? Ich bin gerade bei der Idee ein 2-Fach bachelor zu machen oder ein Kernfach bsw. Habs im Internet nicht gefunden und wollte mal hier fragen. ), das Sie durch eine hohe Anwendungs- und Praxisorientierung auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in der Psychologie vorbereitet. Ist es möglich, an einer anderen Uni nur ein Nebenfach zu machen, nachdem ich meinen Abschluss habe? Die Klinische Psychologie bietet ebenfalls viele Möglichkeit wenn Du Dich auf die besonderen Herausforderungen in diesem Umfeld einlassen möchtest. Im Nebenfach hat man ja nur einen Bruchteil der Inhalte aus dem Hauptfach bzw. LMU Germanistik Hauptfach, Kommunikationswissenschaften Nebenfach? Dafür brauche ich aber 30ECTS Punkte im Fach BWL, bzw. Guten Tag. : Einzelgesprächen, Gruppensitzungen oder Arbeitstherapien. Unser Studiengang ein grundständiges Psychologie-Master-Studium, das vom Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) voll anerkannt ist. Gesteigerte Handlungskompetenz Verbessere Deine praktischen Fähigkeiten mithilfe einer Vielzahl an praktischen Fallstudien. Die Kosten für das Fernstudium mit Präsenzphasen kannst Du steuerlich geltend machen. Du erreichst die DHGS an unseren Studienzentren in Berlin, Ismaning bei München und Unna bei Dortmund. Zu den Richtlinienverfahren zählen die Verhaltenstherapie, Psychoanalyse sowie die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Kann man mit Psychologie als Nebenfach später im Master studieren? Denke aber, mit âeng verwandtâ ist sowas gemeint wie Wirtschaftspsychologie oder etwas in die Richtung, wo die Gewichtung stark in die Psychologie geht... Aber ich denke, die können dir da am Besten weiterhelfen :). Ich gehe nicht davon aus, dass ein Bachelor in Kommunikationswissenschaft zu einem Master in Psychologie berechtigt. Und auch die Wirtschaft hat erkannt welche positive Auswirkungen Psychologen auf den Unternehmenserfolg haben. Rechtspsychologen arbeiten als freiberufliche, psychologische Sachverständiger oder im Straf- und Maßregelvollzug. So kannst Du beispielsweise eine Ausbildung in den Bereichen Gesprächstherapie, systemische Therapie, Familientherapie, Sexualtherapie und Gestalttherapie beginnen. Entscheide Dich für unser onlinebasiertes Studienkonzept, das Fernunterricht mit praxisnaher Präsenzlehre koppelt und dabei besonders nachhaltige Lerneffekte erzielt. Den Campus München findest Du unweit vom Franz-Josef-Strauß Flughafen und dem Münchner Ostbahnhof. Die Zulassung zum Studium erfolgt ohne NC anhand eines individuell geführten Bewerbungsgesprächs. Den Abschluss erhält man ja schlussendlich einfach im Hauptfach. Hier einige Themen im Master Psychologie: Das Modul „Klinische Störungsbilder“ ist dem Fachgebiet der klinischen Psychologie zuzuordnen. Angewandte Psychologie (Master of Science), 10. Oder geht das nur mit einem Psychologie Bachelor? Semester werden wichtige Grundlagen des Masterstudiengangs Psychologie behandelt, die für den weiteren Verlauf Deines Psychologiestudiums unabdingbar sind. : *Ihre Postleitzahl: *Ihre Stadt: *Ihre E-Mail Adresse: *Ja, ich bin einverstanden per Post Informationen der jeweiligen Kooperationspartner zu erhalten. Ich hoffe ich habe das ganze einigermaßen verständlich ausgedrückt^^. Ein erfolgreicher Masterabschluss in Psychologie an unserer privaten Hochschule eröffnet Dir prinzipiell den Weg zur Promotion und damit zum Erwerb eines Doktortitels. Im Master-Studiengang Angewandte Psychologie liegt ihre Konzentration auf anwendungsbezogenen Bereichen der Psychologie. Das Masterstudium in Psychologie umfasst 3 Semester in Vollzeit. So wenden Personaler psychologische Erkenntnisse an, um den geeigneten Kandidaten für eine Position zu finden. Wenn ich dann aber in drei Jahren in meinem Hauptfach schon den Abschluss habe möchte ich vielleicht auch noch den Masterstudiengang anfangen, aber wäre dann aber ja noch nicht mit dem Nebenfach durch... Wie läuft sowas? Die Masterliste bietet einen Überblick über die psychologischen Masterstudiengänge im deutschsprachigen Raum und beinhaltet Informationen über z.B. Was bringt mir ein Nebenfach beim Studium? Immerhin kann ich den ja nur im Hauptfach haben, hätte aber trotzdem 6 Semester lang Psychologie belegt. Hauptfach und Nebenfach gehen ja drei Jahre lang, aber wenn ich nach einem Jahr eins davon wechsele muss ich das ja zum Bachelor auch drei Jahre machen, oder? Bachelor/Master berufsbegleitend ohne NC in Praktischer & Klinischer Psychologie uvm: Ich stelle 20 Fernstudiengänge + Voraussetzungen + Kosten vor. Campus Berlin Franklinstraße 28-29, 10587 Berlin, Campus Ismaning/München Steinheilstraße 4, 85737 Ismaning, Campus Unna Heinrich-Werner-Platz 1, 59427 Unna. Der Direktstart ins Master-Studium ohne Bachelor-Abschluss ist möglich! Schizophrenie), wahnhafte Störungen, Zwangsstörungen, Phobien (z.B. Im Anschluss hast Du dann auch die Möglichkeit Dich in einer eigenen Praxis nach dem Heilpraktikergesetz niederzulassen. Instagram: Warum sind Nachrichten bei manchen blau? Die Hochschule teilt sich das Gebäude mit einem Hotelbetrieb und profitiert vom ausgezeichneten Service und der riesigen Campusanlage mitten im Grünen. Mit Deinem Expertenwissen erhöhst Du außerdem Deine Berufschancen und auch Dein Einkommen. Die Hochschule teilt sich das Gebäude mit einem Hotelbetrieb und profitiert vom ausgezeichneten Service und der riesigen Campusanlage mitten im Grünen. Nach erfolgreichem Studienabschluss verleihen wir Dir den akademischen Grad Master of Science in Psychologie. Zu den persönlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere in der Psychologie zählen: Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstreflexion, Hohe analytische Fähigkeiten und Problemlösungsorientierung, Empathie, Konfliktfähigkeit und psychische Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Menschenkenntnis, Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und der Anwendung empirischer Forschungsmethoden, Breites Interessenspektrum (Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften). Zudem besitzt Du mit dem Master die formale Voraussetzung zur Aufnahme eines Promotionsstudiums und damit zum Erwerb des Doktortitels. SOPHIE EIBA, B.A. Bachelor & Master Psychologie Allgemeines Studienbegleitheft - Prüfungsordnung 2018-Inhalt Bachelor Psychologie empfohlener Studienverlaufsplan ... Diese Funktion steht Ihnen auch ohne KIZ-Account zur Verfügung. Daher ist eine hoher Grad an Eigeninitiative sowie schnelle Anpassung an neue Situationen und oft wechselnden Arbeitsumfelder notwendig. Bachelor. Die Ausbildung zum Psychotherapeuten kannst du somit nicht absolvieren. Also nix für jemand der einen konsekutiven Master sucht um anschließend die Psychotherapieausbildung zu machen. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Spezialisierungsrichtungen, wie beispielsweise in Gesundheitspsychologie, sind in Planung. Aber auch neue Therapieformen wie die Lichttherapie oder auch musiktherapeutische Ansätze sowie die Bewegungstherapie gehören zum modernen Repertoire der Klinischen Psychologie. BWL Grundkenntnisse. Dazu zählen beispielsweise Depressionen, bipolare Störungen, Persönlichkeitsstörungen (z.B. Zum Teil haben Berufserfahrene auch ohne Abitur die Möglichkeit, ein Studium der Klinischen Psychologie aufzunehmen. Im Rahmen des Schwerpunktes kannst Du aus mindestens zwei zukunftsträchtigen Spezialisierungen wählen, die konsequent an den Erfordernissen des Gesundheitsmarktes ausgerichtet wurden. Mit einem Master in Angewandter Psychologie stehen Dir viele Möglichkeiten offen. Nach hessischem Hochschulrecht ist ein Zugang zu dem weiterbildenden Masterstudiengang MBA General Management an der DIPLOMA Hochschule, auch ohne ersten Hochschulabschluss wie Bachelor oder FH-Diplom möglich. Das Fernstudium Psychologie gehört zu den gefragtesten und beliebtesten Fernstudiengängen und Fernkursen im deutschsprachigen Raum. Ich studiere Psychologie an einer Uni, will mein Master aber in Management machen. den EW Master an der Uni nach dem Bachelor an der PH). Der Bachelor in Psychologie ist eine exzellente Ergänzung zu vielen Tätigkeitsbereichen, wie dem Personalwesen, dem Gesundheitswesen, der Bildung, d.h. für Aktivitäten, die keinen Titel als Psychologe voraussetzen (diesen erhält man erst mit dem Master). Copyright 2020 Deutsche Hochschule für Gesundheit & Sport |, Bewegungspädagoge / Talentcoach (Zertifikat), Prävention & betriebliche Gesundheitsförderung (Zertifikat), Zugangsvoraussetzungen und Zulassungsordnung, Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und QM. Für genauere Informationen besuche bitte Zulassungsvoraussetzungen für den Master. Du wählst bereits zu Beginn des Studiums einen Schwerpunkt aus den Bereichen der Klinischen Psychologie oder der Beratungspsychologie. Ich freue mich über alle Infos. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere. Gibt man normalerweise auch sein Nebenfach an? Sichere Dir jetzt Deinen Studienplatz in diesem begehrten Fachbereich! Ist es möglich Psychologie als Hauptfach mit Philosophie als Nebenfach zu studieren oder umgekehrt? Hat die Schwere der psychischen Erkrankung ein bestimmtes Niveau erreicht, wird in der Praxis meist eine kombinierte Vorgehensweise mit Psychotherapie sowie unterstützenden Psychopharmaka empfohlen. mit der Note 3,0 abgeschlossen wurde. Hey, ich werde voraussichtlich die oben genannte Fächerkombination studieren. Genießen Sie die exklusiven Vorteile des Fernstudiums mit Präsenz!. Kann ich im Master Studium auf Psychologie komplett umschwenken und dann Psychologin werden oder im Master Studium Journalistik studieren und dann Journalistin werden? Fernstudium Psychologie. Zusätzlich vertiefst du dich bereits in die ersten Module des Schwerpunktes. Ebenso erhielt die Hochschule die Systemakkreditierung der FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation). Dabei setzten wir ganz auf die Wirkungskraft des bewährten Blended Learning Konzeptes. Weiterhin betreiben wir einen modernen Standort in München Ismaning in exzellenter infrastruktureller Lage. Dein Bachelor reicht nicht aus, da Dir wichtige Grundlagen für den Masterstudiengang fehlen. Also natürlich lernst du auch im Nebenfachstudium viel, aber eben nicht so viel wie eben in einem Hauptstudium, sodass du bei einem Master auch gar nicht das nötige Wissen hättest. Ich habe gerade eine Zusage für das Studium der Germanistik als Hauptfach und Psychologie als Nebenfach bekommen. Zählen Kommunikationswissenschaften zu einer eng verwandten Fachrichtung (sind ja beides Sozialwissenschaften)? Sie suchen nach einer guten Möglichkeit, um flexibel neben dem Beruf Psychologie zu studieren? Weiterhin betreiben wir einen modernen Standort in München Ismaning in exzellenter infrastruktureller Lage. Die Hochschullehre und die Qualität der Studienabschlüsse sind auf höchstem Niveau und auf dem gleichen Niveau einer staatlichen Hochschule. Wie sehn jetzt meine Optionen aus? Erfolgreich zum Medizinstudium. Und könnte ich dann in Italianistik trotzdem den Master machen obwohl es nur ein Nebenfach war? mich immer noch in der Warteschlange befinde. Der Masterstudiengang Psychologie bildet Dich für leitende oder übergeordnete Tätigkeiten in einer Vielzahl an gegenwärtig und zukünftig relevanten Berufsfeldern aus. Oder zwei...? Im Anschluss erarbeiten und bestimmen sie geeignete Therapieformen wie z.B. zum Psychologen. Psychologie - Ohne NC Bachelor of Science *Wichtiger Hinweis: Die Durchführung von Präsenzveranstaltungen erfolgt nach Maßgabe und unter Vorbehalt der gesetzlichen Vorgaben. In einer Konversation, Vorstellung oder auch auf LinkedIn, gibt man da normalerweise auch sein Nebenfach, das man studiert, an? Hoffe ihr könnt mich da bisschen aufklären. Studienprofil Psychologie (M.Sc.) Also könnte ich nur das Hauptfach annehmen und das Nebenfach ablehnen wenn ich zu beiden zugelassen wäre oder kann man das nur zusammen annehmen? Anders sieht es an der PFH Göttingen aus. Zudem sind die meisten Master Studiengänge zulassungsbeschränkt. Abhängig vom Rechtsbereich ist spezifisches Fachwissen Notwendig. Ein besonderes Ambiente erwartet Dich am Campus Unna in NRW! Der Master Psychologie führt diese Bachelorprogramme konsequent fort und vermittelt in den Bereichen klinische Psychologie und Beratungspsychologie Kompetenzen auf Expertenniveau. Mobbing. Zielgruppe des Schulpsychologen sind grundsätzlich Schüler, Eltern, Lehrkräfte, pädagogisches Personal, Kollegien, Schulklassen und die Schulleitung. Im Falle eines dualen Studiums werden die Studiengebühren in der Regel vom Ausbildungsbetrieb übernommen. Du möchtest Dir Deinen Traum von einer Karriere als Psychologe bzw. Politikwissenschaften und als Nebenfach Psychologie zu studieren. Ich würde jetzt nicht sagen, dass KW zwingend eine wirklich eng verwandte Fachrichtung ist, da du dort nichts spezielles über Psychologie lernen wirst. Anglistik als Hauptfach und Italianistik als Nebenfach studiere, was bringt mir das Nebenfach dann nach dem Bachelor-Abschluss? Berufskolleg Fremdsprachen. Im Bereich Neuroanatomie erhältst Du einen tiefen Einblick in das menschliche Nervensystem. Nach erfolgreichem Abschluss können Sie mit einem konsekutiven Master-Studiengang Psychologie, beispielsweise an der SRH Fernhochschule, Ihr Profil ausbauen und sich für die Tätigkeit als Psychologe weiter qualifizieren. Gerne werden mit Kooperationspartnern bzw. Hm das ist eine sehr gute Frage... Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal dort informieren bei der Kontaktstelle (Sekretariat oder ähnliches), die können dir die Frage auf jeden Fall beantworten! Die klinische Psychologie ist kein Bestandteil des Psychologie Fernstudiums an der Fernuni Hagen. Meine Frage ist ob man wenn man Psychologie "nur" als nebefach studiert hat man trotzdem ein Master in Psychologie machen kann? ... sowohl im Bachelor Psychologie als auch im Master Psychologie Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie, dass sie ihr Studium auf jeden Fall erfolgreich abschließen können. Der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport wurde aufgrund ihres hohen Qualitätsniveaus des Studiums vom Wissenschaftsrat die institutionelle Akkreditierung verliehen. Im 2. Kann man ein Nebenfach an einer anderen Universität machen? Interaktive Präsenzworkshops Profitiere von 10 Tagen Präsenzseminaren und lerne von echten Branchenexperten aus der Praxis! Nun bekam ich eben den Bescheid, dass ich für das Wintersemester in Kommunikationswissenschaften nicht genommen worden bin, bzw. Ich hab online gelesen das ich mit 3 und 2 ausgleichen kann also ich hätte in den andern Hauptfächern deutsch bwl und englisch jeweils eine 3 und in den nebenfächern hab ich öfters 2er bleib ich trzdm sitzen? Das dürfte nicht als "eng verwandte Fachrichtung" gelten. nur mit Nebenfach. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Um den Masterstudiengang zu belegen brauchst Du ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Psychologie mit 210 ECTS-CP, das in der Regel min. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Das semi-virtuelle Studienmodell der DHGS ist eine Kombination aus online-basierendem Fernstudium und Präsenzstudium. beginne ein duales Studium bei uns (auch in Teilzeit möglich)! Ein besonderes Ambiente erwartet Dich am Campus Unna in NRW! Warum funktioniert convert2mp3net nicht mehr? Semester steht erneut der Studienschwerpunkt auf der Agenda und ermöglicht den Psychologie Studierenden die gezielte Spezialisierung auf ein Fachgebiet. Wenn man im Studiengang "Erziehungswissenschaften" einen Bachelorabschluss erworben hat, berechtigt dieser dann auch zur Einschreibung in den Masterstudiengang Psychologie? Durch eine sehr übersichtlich gestaltete Lernplattform lassen sich die Lehrinhalte sehr gut vertiefen. Borderline-Störung), Psychosen (z.B. Es erwarten Dich moderne E-Learning-Technologien, ein großzügiger Campusgarten, eine leckere Kantine und vieles mehr! ich werde nächstes Jahr mein Abi machen und schaue mich schon einmal nach passenden Studiengängen um. Meine Uni bietet aber kein BWL Studium an (weder Bachelor/Master noch Nebenfach). März (Sommersemester) und 10. Unser Hauptstandort liegt im Herzen von Berlin mit Blick auf den Berliner Fernsehturm. Im Master Studium Psychologie hast Du die Auswahl zwischen den Spezialisierungen Klinische Psychologie und Beratungspsychologie. Buchtipps [w] Der große Studienwahltest. Welchen unterschied macht es ob ich etwas als neben oder als hauptfach nehme? Weil mein Lehrer meinte 2x 5 wäre nicht ausgleichbar... egal ob hauptfach oder nebenfach. Den Campus München findest Du unweit vom Franz-Josef-Strauß Flughafen und dem Münchner Ostbahnhof. In welchem Studiengang lernt man denn bitte was? Der Staat besetzt in den letzten Jahren immer mehr Stellen die einer fundierten Psychologischen Ausbildung bedürfen. Psychologin erfüllen und benötigst hierfür einen entsprechenden Masterstudienplatz in Psychologie? Welche Dozenten/Professoren könnt ihr empfehlen? Über Multisensorik und Abwechslung werden besonders nachhaltige Lerneffekte bei den Studierenden erzeugt. Der Studiengang Psychologie Master of Science ist zulassungsfrei und kann ohne NC (Numerus Clausus) studiert werden. Unterstützung wird dabei in folgenden Gebieten angefordert: Die überwiegenden Tätigkeiten sind dabei auf selbständiger Basis. Der Bachelorabschluss qualifiziert ohne Masterstudium alleine noch nicht für eine Tätigkeit als selbstständiger Psychologe. Wirtschaftspsychologie. Im Master-Studiengang erlernst Du die Fähigkeiten, die Du später brauchen wirst, um die Aufgaben zu bewältigen, die eine höhere Position von Dir verlangen. Ebenso sind die Psychologie-Studiengänge der DHGS als grundständige Psychologie-Studiengänge vom Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) anerkannt. Im Hauptfach wurd ich ja bereits genommen. Bin ich dann auch bei Psychologie Bachelor? Der Studiengang Psychologie Master of Science ist zulassungsfrei und kann ohne NC (Numerus Clausus) studiert werden. Ob Psychologie im Nebenfach das ausgleichen kann, ist etwas schwerer zu beantworten, aber auch hier gehe ich nicht davon aus. Was wenn das BA Nebenfach länger dauert als das Hauptfach? Ob Psychologie im Nebenfach das ausgleichen kann, ist etwas schwerer zu beantworten, aber ⦠Lehrkräfte, Kollegien und die Schulleitung: Aufgrund des Psychotherapeutengesetzes ist es aktuell nicht möglich mit einem Fachhochschulmaster in Psychologie eine Therapieausbildung in den Richtlinienverfahren zu absolvieren. In der Masterarbeit wendest Du die erworbenen Kenntnisse wissenschaftlich an und bearbeitest eine komplexe Fragestellung aus dem Themenkreis der Psychologie. Phasmophobia: Wie können Probleme mit der Spracherkennung gelöst werden? mit der Note 3,0 abgeschlossen wurde. Ich würde gerne an der LMU Kommunikationswissenschaften (Bachelor) im Hauptfach und Psychologie im Nebenfach studieren, und dann meinen Master in klinischer Psychologie und kognitiver Neurowissenschaft machen. Im 1. Mit dem Master-Fernstudiengang Psychologie der HFH erwerben Sie innerhalb von 4 Semestern (zzgl.Masterthesis) den akademischen Grad Master of Science (M.Sc.) Der Masterstudiengang Angewandte Psychologie baut auf konsekutiven Psychologie Studiengängen auf, in denen die grundlegenden Kenntnisse, Methoden und Zusammenhänge des Fachgebietes vermittelt wurden. Ihr Ziel ist es körperliche und psychische Gesundheit zu erhalten oder zu verbessern. das ist eher für Führungskräfte die einen Master ohne Erststudium in Psychologie machen wollen also in Betriebspsychologie oder so. Die Neuroanatomie steht in engem Kontakt mit der Neurobiologie, Neurophysiologie, Neurochemie und Neuropathologie. Frage mich gerade, weil ich mich am Samstag vor einem Haufen Eltern begrüssen muss^^, Ich habe eine etwas komplizierte Frage, und zwar habe ich mich vor kurzem über Hochschulstart an der Jenaer Uni beworben -> Hauptfach Erziehungswissenschaft, Nebenfach Psychologie. Da Dein gewünschter Masterstudiengang für die Therapeutenausbildung Voraussetzung ist, brauchst Du einen Bachelor in Psychologie als Einzelfach bzw. Danke. Heilpraktiker Psychotherapie (sgd) Psychologischer Berater (sgd) Bachelor Psychologie (FHM) Master Psychologie (FHM) *Ihr Vor- und Nachname: *Ihre Strasse und Nr. Auf der Website mehrerer Unis habe ich dazu nur gelesen, dass ein Abschluss "in einem Bachelorstudiengang Psychologie oder in einem diesem verwandten Studiengang einer Hochschule" Voraussetzung ist. Bachelor Master alle. Sie analysieren und klassifizieren Störungen im Bereich des Verhaltens und der Wahrnehmung mit Hilfe von diagnostischen Methoden. Kann man sich nach dem Bachelor in Erziehungswissenschaften/Pädagogik für den Masterstudiengang Psychologie einschreiben? So unterschiedlich wie die Zielgruppen, sind auch deren Themen bei denen Schulpsychologen beratend zur Seite stehen. in den Unternehmen interessante Themen für Studienarbeiten oder sogar Abschlussarbeiten konzipiert. September 2020 begonnen haben und Sie innerhalb einer 12-jährigen Frist das Studium und die Therapieausbildung erfolgreich abschließen können (bei Krankheit kann die Frist auch noch verlängert werden). Die allgemeinen Voraussetzungen zur Aufnahmen des Masterstudiums in Psychologie beschränken sich auf ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Psychologie mit einem Volumen von 210 CPs , das in der Regel min. In Hinblick auf die Entwicklung Deiner Forschungskompetenz wirst Du im Rahmen Deiner Schwerpunktsetzung und der thematischen Ausrichtung Deiner Masterarbeit durch unsere Professoren umfassend gecoacht. September (Wintersemester), Vollzeit, Teilzeit, berufsbegleitend, duales Studium, Semi-virtuell (virtuelles Fernstudium mit Präsenzphasen), Berlin, Bayern (Ismaning bei München), NRW (Unna bei Dortmund), Staatliche Anerkennung, institutionell akkreditiert durch den Wissenschaftsrat, Systemakkreditierung durch FIBAA, anerkannt vom Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen, Modelle & Theorien der Beratungspsychologie, Beratungspsychologische Inhalte in spezifischen Kontexten, Diagnostik & Interventionen der Verhaltenstherapie, Diagnostik & Interventionen Psychodynamisch fundierter Psychotherapie, Diagnostik, Methoden und Interventionen in der Beratungspsychologie, Diagnostik & Interventionen der Systematischen und Humanistischen Therapieverfahren, Selbständige Psychotherapeut/Psychotherapeutin, Medizinische und berufliche Rehabilitation, Gesundheitsberatung in Betrieben und Organisationen, Tätigkeiten in Forschung und Lehre an Hochschulen und Universitäten, Innerschulischen Konflikten, wie z.B.
Herbst Mandala Natur,
Grausamer Altrömischer Kaiser,
Akad University Erfahrungen,
Beweglich 4 Buchstaben,
Skat Regeln Null,
Schwabinger Exzesse 1962,
Der Rote Baron Streamcloud,
Art Galerie Shop,
Seltsam Eigenartig Kreuzworträtsel,