Sie gehoeren NICHT!!! Darum geht es ja schließlich. So geschieht es auch in den skandinavischen Ländern. Wäre der Wechselunterricht bereits Anfang November bundesweit eingeführt worden, hätte man hunderte, vielleicht sogar tausende Leben retten können! KMK: Die Schulen bleiben offen, schließlich haben wir den Grenzwert von 50 auf 200 angehoben, basta! @Mondenfee, Demonstrationen außerhalb der Arbeitszeit sind hingegen erlaubt. Sohn geht auf die FOS, die Töchter noch in die Realschule. Für die Umsetzung der RKI-Infektionsschutzempfehlungen an den Schulen der Hinweis auf die Petition verschiedener Elternverbände: https://www.openpetition.de/petition/online/bildungsgerechtigkeit-und-gesundheitsschutz-in-der-pandemie, Fieber Husten Heiserkeit Krippe unterm Weihnachtsbaum interessiert keinen Politiker anstatt Spielzeug fieberthermometer erkältungsmittel. Yeigh „Für den Virologen ist es überraschend, muss ich ehrlich sagen, dass wir bei den Kitas und bei den Grundschulen, also so im Alter bis zu zehn, zwölf Jahren, da sehen wir ganz wenige Ausbrüche, und zwar weltweit, das ist nicht nur in Deutschland so. 30, 82049 Pullach i.Isartal. Ohne positives Ergebnis keine Nachverfolgung. Inzwischen ist selbst das Obere Management für den asiatischen Weg. Unser Sohn ist abgemeldet, bis die Ergebnisse da sind. Von daher sollte da auch alles getan werden, was möglich und sinnvoll ist. es dreht sich Alles um die Weihnachtszeit, anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass es dieses Jahr anders werden muss. Bei knapp 500 Toten schwadronieren Laschet und die FDP von Lockerungen und es wird an Schulen weiterhin nichts! Ich habe ja nur Elektrotechnik studiert und kein Lehramt dazu, vielleicht liegt es ja auch daran? Immer wieder Massenausbrüche in Pflegeheimen, auch befördert von offenen Schulen. Unsere Hoffnung besteht jetzt darin, dass bis Weihnachten die Infektionszahlen wieder abnehmen und wir auch im Gesundheitsamt zeitnah die neuen Fälle nachverfolgen können. Sehen Sie hier die unterschiedlichen Modelle im Überblick und stimmen Sie für eine Modell, das Ihnen am besten gefällt. Um ihre eigenen Interessen zu schützen, nehmen sie billigend in Kauf, dass Schüler ernsthaft erkranken, sterben oder Angehörige anstecken! Und jetzt? Wie bei unseren Kultusminister/innen. Das ist doch nur noch fahrlässig! Mir scheint, ich habe ein wenig das Thema verlassen. Ach, ist wohl doch nicht so sicher in den GS? Das macht Euch nur lächerlich. Braucht man aber Nerven. Und, ja. Auch andere Länder erwägen jetzt, Schulbetrieb einzuschränken – Merkel macht Druck auf Verschärfungen, https://threadreaderapp.com/thread/1334238071068487685.html, https://twitter.com/Craig_A_Spencer/status/1333107226517630979?s=20, https://www.news4teachers.de/2020/11/schul-chaos-einzelne-laender-legen-wechselunterricht-in-staedten-und-kreisen-ab-inzidenz-von-200-fest-andere-wollen-das-verhindern/, https://www.intensivregister.de/#/aktuelle.lage/laendertabelle, https://www.mainz-bingen.de/de/aktuelles/meldungen/5930633602.php, https://www.news4teachers.de/2020/12/wegen-wechselunterricht-kultusminister-tonne-macht-druck-auf-stadt-salzgitter/, https://www.alterundtrauma.de/mediathek/lesen/maikaefer-flieg-dein-vater-ist-im-krieg.html. @Dickebank: Auch in der Schule. Wenn 30 Kinder den ganzen Tag lang in einem Klassenraum sitzen, der vermutlich eher nicht fachgerecht mit 6+ Luftwechseln pro Stunden gelüftet wird, dann ist die Wirkung der Masken marginal. Was waren es noch für Zeiten, damals, im Frühjahr, als die Menschenleben noch von Allen geschützt werden wollten und sollten. Aber dann müssten Sie die Problematik auch noch aus einer weiteren Perspektive ergründen können. Klasse. als eine von drei Treiberquellen der Pandemie deklariert. Klar sind da Besuche erlaubt. Und man redet immer wieder von Kindern! Ich habe selbst bei meiner einen Tochter miterlebt, dass noch nicht einmal mehr Sitznachbarn in Quaratäne geschickt werden, weil man alle mit Behelfsmaske als Kategorie 2 einstuft. Schleswig-Holstein (2,55 Durchschnitt) 3. Azubis? Mich stört in Bezug auf Schulen der Ausdruck „Treiber der Pandemie“. Ich denke, dassbekommen Eltern auch hin, ich bleibe aber immer noch etwas skeptisch, wenn Tests von Laien gemacht werden… Ausserdem weiß ich von Kleinkinder, die einen Abstrich im Mund bekamen oder auch gar nicht getestet wurden, obwohl die Eltern positiv waren… Tja…. M.E. Tötlich in ihren jeweiligen Folgen sind übrigens beide Ansätze zu beurteilen. Ein Schelm der böses dabei denkt. Wie viele Jugendliche brechen die Schule ab? Kita Rasselbande Klotzsche: 58 Fälle (bis 3. Schulen sind sicher? Passt! wegen der Wirtschaft offen gehalten werden. Warum sollen Elternsprechtage möglichst per Telefon stattfinden, wo Schulen doch so sicher sind? Es wird hier bei jedem Post, der nur ein kleinwenig Kritik an Lehrern andeutet, sofort reagiert mit, Ihr habt doch keine Ahnung vom Schulleben. Wo stehen die Bundesländer beim Bildungscheck? Eine Aussage, wie ich sie in der letzten Woche gehört habe: ‚Kinder stecken keine Lehrer an, das sind immer nur die Lehrer‘ (auch diese These wird von Kinderärzten vertreten – News4teachers berichtete darüber), die ist Quatsch. Nun legte Prof. Christian Drosten, Chef-Virologe der Berliner Charité, nach – und zerlegte in einem aktuellen NDR-Podcast die vermeintlichen Befunde mit wenigen Sätzen. Ihre o.g. Bis sie süchtig sind…. Heute 1000000 in der Woche. Fehlende soziale Kontakte., kein gezieltes Nachfragen bei Verständnis Schwierigkeiten des Lehrstoffes, fehlende technische Möglichkeiten für den Distanz Unterricht usw. Anlass der Berichterstattung: Die Süddeutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin hatte mit einer Datensammlung, die angeblich belegen soll, dass es nur relativ wenige infizierte Kinder gibt, massiv Stimmung gegen Einschränkungen beim Schulbetrieb gemacht. BeamtInnen haben nun einmal k e i n S t r e i k r e c h t. Basta! Allerdings statuieren Sie, dass eine Übertragung hauptsächlich im privaten Bereich bzw. https://www.n-tv.de/wissen/Erkaeltungsviren-schuetzen-nicht-vor-Covid-19-article22207419.html?fbclid=IwAR27Azqcx0_837RIsAj3QI-aT0dp9rO4WPoiGZTWbDzQ5TepYwAenjr-HqU. Aus Altenheimen könnte man was für jüngere Leute machen? Weil Masken einen alten Scheiß helfen. ihre „besorgte Mutter“ ganz für sich alleine haben zu können? 0,53 Prozent der untersuchten Kinder waren positiv“, so führte er aus. Gerade jetzt!!! Und wenn Infektionsketten in Mainzer Schulen dann doch mal festgestellt wurden wegen Testung, dann hieß es „Zufallsfund“ oder „Ansteckung im privaten Umfeld“, weil Schüler*innen sich auch vor dem Schultor gesprochen haben. Eine Schule ist immer so schwierig, wie es Lehrer in ihr gibt, die "über die Köpfe hinweg reden"! Was ist wenn die SUS essen und trinken? Was sie da rein interpretieren mag verstehen wer will, ich habe nicht behauptet wissenschaftliche Studien zu betreiben oder Arzt zu sein, das sind ihre Worte! Ich jedenfalls erfahre als Lehrerin mehr als ich mir manchmal wünsche über das, was sich so zu Hause abspielt. In einem kostenfreien Online-Kursportfolio der Initiative IT-Fitness, zusammen mit Microsoft, LinkedIn und GitHub, werden Qualifizierungen... News4teachers - Neues aus Bildung und Wissenschaft. Ihr kapiert es nicbr, die Verbreitung findet nicht in der Schule statt sondern im privaten Bereich! Machen sie aber nicht. Büroräume wurden mit Luftfiltergeräten ausgestattet – Schulen ksum, private Initiativen blockiert. Das haben wir versucht, es wurde uns verboten! Was spielen die meisten? Fast so, als lebten wir in einer Feudalgesellschaft. Das Thema Bundesländer gehört zu den Unterrichtsthemen, die am schwersten zu vermitteln sind. Langfristig wird das der Wirtschaft weniger schaden. Dezember) Kostet alles nur des Steuerzahlers Geld, das leider schon zu Hauf zu Lufthansa und TUI geflossen sind. Keine bezweifelt, dass Jugendliche in der Freizeit Corona bekommen können und es auch verbreiten. Für die Wirtschaft wird schon mal gar nichts geopfert. Deutschland verliert die Kontrolle. All das können Sie auf dieser und den nachfolgenden Seiten erfahren. Meine Klasse und ich waren jetzt 1 1/2 Wochen in Quarantäne, morgen sitzen wieder 28 Menschen in einem kleinen Raum, dicht an dicht bei offenem Fenster… als ob es die Quarantäne nicht gegeben hätte. Aber wir sind ja nur eine Grundschule…. Oder glauben Sie jeder Schüler trägt FFP Masken und wechselt diese regelmäßig? Ich persönlich bin beruflich viel in Schulen unterwegs, nur habe ich noch NIE verschraubte Fenster gesehen. Grundschule „An der Windbergbahn“: 56 Fälle (bis 4. Niemand versteht das, es ist auch Schwachsinn! Welches Bundesland die schlausten (und dümmsten) Neuntklässler hat, zeigt der Bildungstrend-Report 2015. Mir sind solche Räuberpistolen sowas von fremd, es gibt verschiedene Reibereien, aber nichts, dass man nicht problemlos aus der Welt schafft. Ich begrüße den Besuch (leider nicht während Corona, unser Raum ist mit 30 Schülern, vier Schulbegleitungen, einer Schulsozialarbeiterin, einer Förderschullehrkraft und zwei Regellehrkräften nun wirklich voll genug) generell auch kurzfristIig – wir müssen dann noch den einen oder anderen Stuhl organisieren, die Schüler etwas enger zusammenquetschen oder vielleicht auf die Inklusion und vielgepriesene Chancengleichheit verzichten und eine Gruppe aus dem Raum schubsen, machen wir aber gerne. Aktuell haben sich heute 3 Kinder unsrer 9. Meine 3 möchten und müssen sozial Kontakte haben und wollen ganz sicher nicht von mir bespasst werden, zumindest nicht auf lange Sicht. Doch nicht mein Sohn/meine Tochter! SCHULEN.DE bewertet ausschließlich die Angebote der Schule und nicht die Qualität des Unterrichts oder das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer. Herrschenden, die willkürlich entscheiden – ohne auf die Fakten und die Realität zu schauen. Kaum ein Erwachsener schafft es auf Anhieb, alle Bundesländer und ihre Hauptstädte zu benennen. In Berlin sieht man ganz klar, dass Grundschullehrer am häufigsten infiziert sind…. Desalb ist für diese Personengruppe auf Grund ihrer zum Teil heimlichen Kontaktaufnahmen der geteilte Unterricht bzw. Wenn Schule dicht machen muss, darf dann Schule b weiter unterrichten? Offenbar stimmt das aber gar nicht. Die nächste Lawine rollt mit den großzügigen Versprechungen zum Weihnachtsfest an und wir sind bereits dank der Schulpolitik in voller Fahrt in den Abgrund (heute fast 500 Verstorbene, die sich vor zwei, drei, vier oder fünf Wochen angesteckt haben). Wie werden Schüler betreut? Hmmmm? Nun muss man allerdings beachten, dass hier Kinder und Jugendliche die Hauptpersonen sind und ein dementsprechendes Verhalten zeigen. – auch Sie, @Besorgte Mutter – unser Leben so leben konnten, wie wir es bis Frühjahr 2020 gewohnt waren. WICHTIG, ganz, ganz wichtig ist ein gutes Gedächtnis bei den Wählern. @Besorgte Mutter, die heutigen Kinder werden ja in Zukunft wohl kaum IHRE Rente bezahlen – denn es wäre doch extrem scheinheilig, wenn Sie (!) Restaurant usw. Auch an meiner Schule sind einige Kollegen mit einer gesamten Klasse in Quarantäne. Der Geruch ist wahrnehmbar, vor allem wenn man den Raum neu betritt. Nur warum hat offensichtlich niemand Einblick in die Schulen? Die gegenwärtigen Maßnahmen wirken! Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. In der Praxis der meisten Bundesländer heißt das: Es passiert gar nichts. Es ist aber häufig leider nicht so, dass es Eltern interessiert, was ihr Kind macht. Schulsysteme der Bundesländer In Deutschland liegt die Zuständigkeit für das Schulwesen bei den einzelnen Ländern. Dezember und höchstens bis zum 1. Also kein Grund, sie daheim zu lassen. Und auch diese wissenschaftlichen Erkenntnisse werden es nicht bis zu den Entscheidungsträgern schaffen. „Mit jedem Lebensjahr steigt die Inzidenz bei Kindern“, sagte Ciesek. Wenn Kinder als Störfaktor möglichst ab Tag 1 fremdbetreut, erzogen und bespaßt werden und Eltern kein wichtigeres Ziel haben, als Verantwortung abzuwälzen auf Lehrer und Erzieher, was ist dann mit den sozialen Kontakten zu den wichtigsten Bezugspersonen?! Ich musste heute vom Arzt eine Bescheinigung für die Förderschule holen, weil es nicht mehr ausreicht (in RLP), wenn ich als Mutter um Befreiung von der Präsenzpflicht bitte. Und wenn ich aus so einem Bau rauskomme, dann muss ich immer öfter lachen, denn zum Aufregen ist es einfach zu einfältig. Da ist es egal, ob jemand direkt daneben oder am andern Ende sitzt. Die Kultusminister/-innen wirken überall wie gut bezahlte Hemmschuhe – nur nicht für sich selbst. Die kommen nämlich allen entgegen. So sei es keine gute Idee, das Kurs-System in den Schulen aufrechtzuerhalten. Grundschule ==> Gebauer In meinem familiären Umfeld gibt es Intensivmediziner, die sich nur noch fragen, warum man das Treiben der Querdenker weiter zulässt und die die Lockerungen über Weihnachten stark kritisieren, weil mehrere KH schon jetzt mehr als ausgelastet sind. Allen, die immer standhaft behaupten, die Schulen sine die Treiber der Pandemie empfehle ich mal einen Blick auf diese Website https://www.iges.com/corona/#sect_e735 zu werfen, die pure Daten auswertet. die sitzen oder stehen manchmal, werd da auch gelüftet in der Nacht( nach) Sitzung? Wir werden verarscht. Jährlich sterben weltweit ca.1,6 Millionen Menschen an Tuberkulose. Altenheime- und Pflegeheime ==> Stamp und Laumann ), Ich bin wirklich froh, dass in Thüringen jetzt alle Schulen und Kitas auf Stufe Gelb gesetzt wurden, was vorher quasi nur bei Infektionen an den Schulen erfolgte. (Sie sagten ja: „Es gibt jetzt schon Kinder, die nicht genug zu essen bekommen, weil ihre Eltern nicht arbeiten können um Risikogruppen, die größtenteils 80 schöne Jahre hinter sich haben, zu schützen…“), BIS HIERHIN müssen Sie die IRONIE schon selber herausfinden! Die Letalität von Corona liegt UNTER derer der Grippe oder ist eben bloß eine Grippe mit neuem Namen. Dem ist nichts hinzuzufügen! In der derzeitigen Debatte über die anhaltende verbreitung der Pandemie stört mich, dass alle Lobbygruppen, die Branchen vertreten, die vom Lock down light betroffen sind, unisono erklären, dass ihre Branche nicht zu den „Treibern der Pandemie“ gehören könne, da sie ja vor den Schließungen alle genehmigten Hygienemaßnahen umgesetzt hätten. Wir hätten keine Diskussionen um Distanzunterricht, wenn Sie und alle anderen (tut mir leid, aber das muss ich jetzt so sagen, da ich im Prinzip mega enttäuscht, auch schon etwas verbittert und vermutlich mehr als subjektiv bin) jetzt besorgten Eltern uns schon vor Jahren unterstützt hätten. Die Möglichkeit eines Wechselunterrichts wurde bereits letzte Woche, meine ich, von den Ministerpräsidenten und der Kanzlerin ab der 8. Ergo: NIRGENDS taucht auf, dass der Vater sich überhaupt infiziert hat (in der PM zur Gemeindestatistik steht er als Zahl nicht). Der Arzt hat mir nichts hilfreiches ausgestellt! Sie haben die politischen Strukturen in Deutschland offenbar nicht verstanden. So einfach ist das. Und jetzt soll sich diese Generation opfern für die oft hedonistischen Bedürfnisse jüngerer Generationen. Und wenn etwas wäre, ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich dann zuhause bei den Eltern petzen müsste, weil ich den Laden nicht im Griff habe. Warum „vergeuden“ wir unsere Zeit mit Händewaschen und Lüften? Bewusst werden die Empfehlungen der Virologen, des RKI ignoriert, um die Inkompetenz in der Vorbereitung zu vertuschen. Ob Schulen nun Treiber – ich mag das Wort nicht – sind oder nicht – sie sind prima Versammlungsfreiheit von vielen, vielen Haushalten, kranken wie gesunden Kindern und damit eine Brutstätte für Erkrankungen. Selektiere die SCHULEN.DE Toplisten nach Bundesländern oder Kategorien, um herauszufinden, welche Schulen ihren SchülerInnen das beste Angebot machen. Da bleiben somit leider viele Fragen offen. Sind die Schulen Treiber der Pandemie? Es lohnt sich die Häufung von TB an Schulen in den letzten Jahren mal zu recherchieren. „Schulen sind keine Infektionstreiber – Entwarnung“ – „Corona-Gefahr an Schulen wird überschätzt“ – „Infektionsrisiko auf SARS-CoV-2 in Kitas und Schulen gering“: So lauteten Schlagzeilen im Vorfeld des jüngsten Bund-Länder-Gipfels, der über den Schulbetrieb entscheiden sollte (und dann tatsächlich die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts verwarf). Ich kenne also auch Konflikte, Wie sagte vor kurzem ein Arzt in einem Vortrag: Wer spielt Gesellschaftsspiele – ja, auf dem Brett, man sitzt sich gegenüber, sieht die Mimik und Gestik, kann sich unterhalten und spielerisch was lernen … – mit seinen Kindern? Ich will, dass wir gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen demonstrieren. , Schon korrigiert. Trotzdem betonten die KM und auch einige Wissenschaftler damals immer wieder: „Schulen sind nicht Treiber der Pandemie!“ Was aufgrund der zurückgehaltenen Informationen für den durchschnittlichen Medienkonsumenten in diesem Zusammenhang glaubwürdig klang. Am besten mal reinlesen…. Eine Digitalisierung des Schulsystems ist lange überfällig und die Pandemie gibt die besten Voraussetzungen dafür. Und jetzt nehmen Sie die Zahlen der Schüler, die positiv getestet werden und setzen Sie ins Verhältnis zur Gesamtzahl der SCHÜLER in Deutschland. Im Frühjahr 30.000 in der Woche. Kinder ab zwölf seien „genauso ansteckungsfähig wie Erwachsene.“ Timm: „Daher spielen Schulkinder definitiv eine Rolle.“ News4teachers. Dies kann natürlich nicht in Sinne der Wirtschaft sein …. Grundschüler haben in Deutschland sowieso kein Recht auf Mindestabstand. Genau das sagen wir Lehrer seit Monaten. ): 79 Fälle (bis 10. Denn so wird abgelenkt von den massiven Versäumnissen in der Ausstattung der Schulen, den immer noch autoritären Strukturen in der Lehrerausbildung und der völligen Fehlplanung, was die Anzahl der benötigten Lehrer betrifft (ausgenommen in Bayern, wo der der Bedarf an Lehrern anhand der Anzahl der Neugeborenen mit Sicherheitszuschlag ausgerechnet wird und dann entsprechend Lehrer ausgebildet werden). Wenn man raus geht, denkt man sofort,,die Maske nicht vergessen,, dabei aber Hausschlüssel zu Hause gelassen haben.Die Menschen die ihre Arbeit verloren haben, die Menschen die ihre Menschen verloren haben…. Aber eine späte Erkenntnis ist besser als nie eine. Haben Sie keine Angst vor dieser von vielen verdrängten Verantwortung und genießen Sie ein kleines dinner for two, three or four! Es waren jeden Tag Ausraster angesagt bei max. Einige Monate später ist herzlich wenig passiert – genau genommen wurden viele Dinge, die bei der ersten Welle hilfreich waren, nicht wiederholt. Natürlich gehen aufgrund der untragbaren Zustände in den Schulen die Zahlen zu langsam zurück. Ehrlich gesagt, sehe ich es nicht ein, dass das ganze Land darunter leiden muss, damit Oma & Opa einen schönen Abend haben, Ehrlich gesagt sollten Sie sich schämen für Ihre (hoffentlich nur unüberlegte) Aussage: Und zu der eigenen Familie fehlen sie besonders. „Prävention“ und „Schutz von Leben“ (oder Lebensqualität) das erklärte Ziel der Regierung. eigenem Leben, inklusive die/das ihrer Lieben daheim). Bei den kleinen klappt es noch gut. Hier 1 Studie und Quelle dazu. https://www.news4teachers.de/2020/12/wegen-wechselunterricht-kultusminister-tonne-macht-druck-auf-stadt-salzgitter/. Beispiel: Altmeier will verkaufsoffenen Sonntage. Die sind ab einem gewissen Alter ohnehin wichtiger als die Eltern. Also bei den U 3 Kindern ist das kaum möglich! Indem Sie das von Ihnen Gesagte nochmals ausdrücklich als Ihre Meinung (Was ein Standpunkt ja eigentlich immer ist.) Diesen Leuten und deren Ärzten erzählen Sie ruhig mal Ihre Theorie von Vitamin D3 usw., denn die können jetzt bestimmt jede Art von Erheiterung gebrauchen. Gnadenlos unzufrieden, weil ich einen Übersetzer brauche, aber nicht kriege. Wo sind die Schülerinnen und Schüler, die sich wehren? – Würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen, aber da hat Wikipedia einen hilfreichen Eintrag zu Jens Spahn.). Das mag jeder für sich entscheiden. Bei Aerosolen sind diese medizinischen Schütze ziemlich nutzlos. Im Übrigen seien die Zahlen sehr schwankend, weshalb man die jetzige Spitzenstellung der 15- bis 19-Jährigen nicht überbewerten solle. Aber Massenweise ? Schulen, das beteuern die Kultusminister in Deutschland seit Monaten, sind keine Treiber der Pandemie. Dezember) Eher meistens nicht. die F ü r s o r g e p f l i c h t gegenüber den Untergebenen in der Exekutive!!! Unsere Kinder werden als Kanonenfutter genommen danke dafür Liebe Politiker danke nochmal. Wissen da evtl. Verantwortung für die eigenen Kinder sollten Eltern gerne übernehmen und sich zuständig fühlen! Sie haben völlig Recht mit dieser Annahme, dass ein Nasenrachenabstrich bei kleinen Kindern nicht möglich sei- in die Nase kommt man nicht weit genug, also wird wenn überhaupt nur ein rachenabstrich gemacht und dort befindet sich nur wenig Virus. Man wird ja noch ganz meschugge bei den vielen widersprüchlichen Informationen. Wir haben jede Woche Todesfälle, die wir sehr bedauern müssen. Im nächsten Schritt kann dann die Zuordnung der einzelnen Hauptstädte erfolgen. Selten bin ich vor 16.00 Uhr zu Hause. … Ich musste schwer lernen, mir zu Hause keine Gedanken mehr zu machen. Normalerweise ist der schlimmste Erkältungsmonat bei uns der Februar – länger halten wir nicht Stand – dieses Jahr -oh Wunder – ist es schon der November. Danach nicht mehr. Aus den Vorschlägen werden verschiedene Aufgaben zusammengestellt, die den Schulen aller Bundesländer zur Verfügung gestellt werden. Das Video: Die Mediziner vor Ort fühlen sich wie das Pflegepersonal von der Politik im Stich gelassen und die Wut auf die Querdenker steigt. Mitten im Krieg geboren – muss das schön gewesen sein! bei Inzidenz > 50 ist mit der Nachverfolgbarkeit Schluss! Mitarbeiter und eine begrenzte Zahl an Besuchern sind die Eintrittspforten des Virus in dieses vulnerablen Risikoumfeld. Ganz nach Trump. Auf Ex-LehrerInnen warten die in der Wirtschaft schon gar nicht!!! @Tatchum : aus dem Beamtenverhältnis fliegen, seine/ihre Arbeit verlieren, die Altersversorgung (Pension) auf’s Spiel setzen, der Beihilfe (=Teil der Krankenversicherung) verlustig gehen, … . Innerhalb von Stunden verteilen sich diese quer durch den Raum. Das der Wechsel der Schulen und Kitas in Thüringen in die Phase Gelb eine große Veränderung bewirken wird, wage ich zu bezweifeln. Das Schulsystem in Deutschland umfasst den primären und den sekundären Bildungsbereich, also Grundschulen (Klassen 1–4) und die Schulen der Sekundarstufen I und II.In den letzteren werden Schüler unterschiedlicher Leistungsstufen entweder unter einem Dach (Gesamtschule, Klassen 5–12) oder getrennt unterrichtet (Hauptschule, Klassen 5–9; Realschule, 5–10; Gymnasium, 5–12/13). Es gibt aber keine ständig wiederkehrende Behauptung, dass Kleinkinder kein Corona bekommen und nicht weitergeben. Da bekommt man das kalte Grausen als Lehrer. Ja und Verantwortung ist hier im Dauertakt. Das ist aus Virologischer Sicht aber grob fahrlässig, weil dann die Leute komischerweise immer in die Läden strömen. Aber „Treiber“ ist hier tatsächlich ein ganz unglücklicher Begriff, der nur unter epidemiologischer Sichtweise Sinn macht. Dank des Podcasts sind diese Erkenntnisse auch jedem, der sie hören mag, zugänglich. Statistiken über treiberquellen sind barer Unsinn so lange fast 90% der Infektionen eine unbekannte Quelle haben. Trotzdem mein Kind einen hohen Pflegegrad hat und 100 Prozent Behinderung im Ausweis stehen: es sei fit und gesund und könne ruhig in die Schule gehen!! Haspelgasse 5 Welche Schulen führen die SCHULEN.DE Toplisten an? das kommt auch ein wenig auf das Alter an. Wenn man aber ausreichend lüftet, dann wird die Maske wieder sinnvoller, nämlich gegen das dann immer noch vorhandene Risiko der Tröpfeninfektion. Also woher kommen die vielen Infektionen…..Schule??? Diese Kinder, die anscheine das Virus verteilen, sollen ja in Zukunft aufgrund ihrer GUTEN Verdienste ihre/unsere Renten bezahlen können, oder? Und wenn nicht, in welchem Alter planen Sie abzutreten???? Für mich wird durch diese überdramatisierende Wortwahl jedoch die Tatsache VERWISCHT, dass Schulen jedweder Couleur aber AUF ALLE FÄLLE die Pandemie fröhlich am Laufen halten, ohne ein „Treiber“ im extremen Sinne zu sein. Sind Sie Arzt? Erst Kinder ab 12 Jahren werden langsam ähnlich ansteckend, wie Erwachsene! Weihnachten und Silvester wird es sich weiter verbreiten, auch bei Oma und Opa. Immer mehr Virologen melden sich zu … Das ist ohne Wenn und Aber erwiesen. Das soll nach Klasse 7 möglich sein, wenn die Ansteckungsrate vor Ort entsprechend hoch ist. Manchmal grenzt das an Grössenwahn. „ Kinder und Jugendliche werden aus medizinischen Gründen unterschiedlich betrachtet. Ich komme mir meist vor wie Asterix im Haus das verrückte macht, es will einem einfach keiner eine Information geben (mir egal ich schreibe meine Stunden auf und bekomme sie auch bezahlt, wenn dann für die Lehrer nichts mehr übrig ist, mir auch egal). Mir sind Zahlen mal von 40 %, mal von 60 % hängengeblieben bei den Recherchen. Fragen Sie doch mal nach. NIRGENDS taucht auf, dass er sich bei seinem Kind angesteckt hat. Kind zeigt typische Beschwerden, geht aber so la-la, muss nicht stärker behandelt werden. In unserem Landkreis 34 Tote alleine im November. Nicht immer wird adäquat gehandelt (Quarantäne ganze Klasse / ganze Stufe )! Zyn Ismus, Auf der anderen Seite stehen Leute die sagen: Die Lehrer sind schuld. Alle?) Die Frage was man möchte ist jetzt Luxus. Ich hätte gerne mehr Transparenz! aufgetaucht sind? Da muss man kein Mathe Ass sein. Dieser Mann spuckt damit allen Toten und deren Angehörigen ins Gesicht! ), Mit dem Argument „Weihnachtszauber auch dieses Jahr“ sollten vielleicht nicht gerade Oma und Opa besänftigt werden? Soviel zu „Jugendliche Schüler sind ganz starke Treiber der Pandemie“. Stattdessen diskutiert man über Hotels und gibt der TUI 1,8 MRD. Sie rechnen Menschenleben (= deren Wert für die Gesellschaft? Dann wird man sich über die niedrigen Renten beschweren…“ Zudem haben sicher viele Studien auch andere Voraussetzungen unter denen das Infektionsgeschehen betrachtet wird. Von der Mainzer Lokalpresse und auch aus dem SWR hört man fast nichts mehr über Corona-Infektionen an Schulen. Das ist doch nur noch Provokation. Wirklich. Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören. Ich verstehe es auch nicht mehr. Leider sind unsere Kultusminister (zumindest der Niedersachsens, den ich persönlich kennenlernen dürfte) absolut inkompetent was das Thema Technik angeht. Erwachsene können diese Kreuzimmunitäten auch haben, aber zu einem geringeren Prozentsatz (in einer Studie waren es 5,irgendwas %. Ohne Test kein positives Ergebnis. Wollen Sie eigentlich alt werden? Dazu kommt, dass ja ständig Schulen und Kitas zu „sicheren Orten“ deklariert werden. , https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/videos/corona_aktuell_Spaetfolgen_junge_menschen-100.html. So gesehen sind Schulen mit Sicherheit keine Hemmnisse – aka „Stopper der Pandemie“, die wesentlich zur Eindämmung der Pandemie beitragen. Dezember) Man hat nun immer wieder festgestellt, dass wenn Kinder positiv getestet wurden, sie trotzdem oft selbst nur wenig bis keine Symptome zeigten. Wo gibt es in Kindergarten, Schule, Lehre und Hochschule Änderungsbedarf? Ich bin ebenfalls für Präsenzunterricht, aber in kleinen Gruppen. Und was geht in den Köpfen der Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen vor, wenn sie diesen falschen Entscheidungen auch noch zustimmen? Wir haben zum Glück ausreichend Betmungsgeräte, aber so kann es nicht weitergehen. Und keinen kümmert es! „Kleine Kinder haben überall in Europa einfach eine niedrigere Inzidenz im Vergleich zu anderen Altersgruppen, das zieht sich wirklich durch ganz Europa“, sagte sie. Nehmen wir einfach mal den Schnitt aus unserer Einrichtung: 24 Erzieher, 5 davon erkrankt; 4 Mitarbeiter in Ausbildung, 1 davon erkrankt. Falls überhaupt eine Antwort kommt. Deutschland: Bundesländer - Erdkunde-Quiz: Mit über 82 Millionen hat Deutschland die größte Bevölkerung in der Europäischen Union. Ob das ein anderes Thema ist? Das müsste man herunterbrechen auf 24 Wochen, den Beobachtungszeitraum. Hier wird das jetzt hingestellt als ob nur die Kinder alle anstecken nur was ich jeden Tag sehe ist genauso erschreckend. Gemeinsam spielen, lesen, die Welt entdecken ist doch in vielen Familien nicht Elternsache. Das heißt Betreuung 24/7, also rund um die Uhr. Sie tragen die Infektionen in die Familien mit Eltern, die im medizinischen und pflegerischen Bereich tätig sind. Warum haben die europäischen Nachbarn, die im Zuge der zweiten Welle die schulen geschlossen hielten, den Kurvenverlauf der Neuinfektionen in anderem Maße verändern können als wir hier in Deutschland. 69117 Heidelberg gegeneinander auf. Und eine, über die wir erfreut waren. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang, um die Anmeldung zu bestätigen. Wer es trotzdem täte, würde ein Dienstverfahren an den Hals kriegen: mit einer Vielzahl großer Risiken – und negativer Folgen! vielen überraschenden „Reisen“ durchs Land (So schön, man hat ständig neue Leute und Freunde kennengelernt!) !Ich kann es nicht mehr hören. Schwurbelt doch wo anders. Das ist eigentlich sonst nur im Februar derart extrem. Ich kann es nicht ertragen, dass weiter unnötig Menschenleben verschwendet werden. Da kommt bestimmt bald wieder ein Ärzte-Verband daher, der das Gegenteil behauptet. Außerdem arbeiten dort Pflegekräfte. Ok, dann scheinen Lehrer*innen eine besonders unverantwortliche Bevölkerungsgrupe zu sein. BERLIN. Um die Kinder nicht bloßzustellen, würde ich dann allerdings auf eine Abfrage der Hausaufgaben verzichten. Etwa 16 Prozent der mehr als 32 000 niedersächsischen Abiturienten schlossen 2014 die Schule mit einer Note unter 2,0 ab.
Silvercrest Mini-backofen Sgb 1200 A2, Dübendorf Saal Mieten, Ackerunkraut Vor Allem Bei Getreide, Kuchen Mit Wenig Mehl, Schlafes Bruder Kapitel Zusammenfassung, Sagaland Rapunzel Spielanleitung, Red Dead Redemption 2 Ein Versehen, Welcher Tee Ist Gut Für Die Darmflora, Garage Ohne Wände,